![]() |
|
"JEDER KANN RICH AND KOOL SEIN"
Die Fünf Fragezeichen mit Rich And Kool zum Album "Back To You"
GETADDICTED: Nennt drei Schlagworte, die das Album beschreiben!
Rich And Kool: Salon- crowd- rock.
GETADDICTED: Jedes neue Album ist „das beste, was wir jemals gemacht haben“. Warum ist dieses Album besser als das letzte oder der Rest der Welt?
Rich And Kool: Danke, das ehrt uns sehr. Wir können zu dem Thema leider keine Einzelheiten verraten. Doch eins können wir mit Gewissheit behaupten: Jeder kann Rich and Kool sein, wenn er will.
GETADDICTED: Es kann nur einen geben: Welcher Song ist Dein Lieblingssong des neuen Albums?
Rich And Kool: Every Village Idiot
GETADDICTED: Erzähl uns kurz, wie der Song entstanden ist und beschreib Deine Eindrücke oder Gefühle in der Entstehungsphase!
Rich And Kool: Spricht mich irgendwie an... Ob Rich an mich gedacht hat, als er den Text schrieb? Endlich etwas, was ich verstehe: „hey, hey hey hey, hey hey“ (das ist der Refrain).
Wir haben den Song in der Rich and Kool-Dépendance in der Normandie geschrieben und aufgenommen. Dort gab es keine Nachbarn („wake up the neighbours!“ – so fängt’ s an) und auch sonst nicht viel außer Kühe und Nieselwetter. Wenn dann die Begegnung mit der Kassiererin im Intermarché (Was wird sie wohl heute anhaben?) zum Höhepunkt deines Tages wird, dann schreibst du eben so einen Song. Der hält deinen Glauben am Leben, dass du überall Gleichgesinnte finden kannst, egal wo du bist.
GETADDICTED: Was bedeutet der Albumtitel? In drei Sätzen.
Rich And Kool: Back to you = zurück zu Dir/Euch
Es ist ein Dankeschön an allen, die uns über die Jahre unterstützt und begleitet haben, hier kommt etwas zurück zu Euch! Unser Album! (kaufen bei amazon.de).
„Back to you“ ist auch ein Song auf der Platte.






