MEHR ZEIT, BESSERE AMPS, BESSERE SONGS

 

Die Fünf Fragezeichen mit V8 Wankers zum Album "Hell On Wheels"

 

GETADDICTED: Nennt drei Schlagworte, die das Album beschreiben!
Lutz Vegas: Eigenständig, abwechslungsreich und mächtig.

GETADDICTED: Jedes neue Album ist „das beste, was wir jemals gemacht haben“. Warum ist dieses Album besser als das letzte oder der Rest der Welt?
Lutz Vegas: Wir haben uns natürlich mehr Zeit genommen, bessere Songs geschrieben, bessere Amps benutzt und uns von sonst nichts beeinflussen lassen "...sworn to fun, second to none"

GETADDICTED: Es kann nur einen geben: Welcher Song ist Dein Lieblingssong des neuen Albums?
Lutz Vegas: What me worry?

GETADDICTED: Erzähl uns kurz, wie der Song entstanden ist und beschreib Deine Eindrücke oder Gefühle in der Entstehungsphase!
Lutz Vegas: Der Song ist an einem Tag im Proberaum entstanden. Schmuddel (git) hatte dieses `77 Punkrock-Riff und ich hatte schon die passende Textidee parat. Der Song ist für uns eher ungewöhnlich und hat sofort gute Laune verbreitet. Wir haben ja eher nen Metal-Touch im Sound, sind aber von unsrem Lifestyle eher Punkrock. Daher ist der Song die perfekte Symbiose.

GETADDICTED: Was bedeutet der Albumtitel? In drei Sätzen.
Lutz Vegas: Ist ja ein geflügelter Spruch im englischen, der oft für Biker benutzt wird. Bei mir geht´s um das sorglose Leben im allgemeinen, also darum, seinen Weg zu gehen, auch gegen Widerstände und am Ende sein Ziel zu erreichen.

 

 

Interview: GETADDICTED